Freier Creative Director, Verlagsgründer, AUTOR & WISSENSSAMMLER

Robert Junker /

CD Text/Konzept, Verleger, Autor, Spiele-Erfinder

Weitere Infos auf robertjunker.de 

Robert Junker ist ein mit über 70 internationalen Kreativpreisen (darunter u.a. 3 Cannes-Löwen) ausgezeichneter Werbetexter, freier Creative Director & Executive Creative Director. In seiner Freizeit schreibt und publiziert er in dem von ihm gegründeten Tusitala Verlag vorzugsweise Bücher, die sich in Form, Größe und Idee von herkömmlichen Veröffentlichungen unterscheiden.

So entstand nach dem beinahe 1 Kilo schweren Bildband & Weltreisebuch „Barfuss durch den Winter“ das Taschenhirn, ein unterhaltsames wie handliches Listenbuch, in dem über 50.000 Fakten aus 12 Wissensgebieten übersichtlich und klar strukturiert in Tabellen gegliedert sind.

Robert Junker ist zudem Gründer und Geschäftsführer von make someone happy GbR (Kreativ-Agentur für Ideen & schöne Dinge), der beiden Wissens-Webseiten Taschenhirn.de und Adducation.info (englischsprachig) sowie der App-Agentur Appsolutely Great, die mit 9inline (sprich: Nine in Line) ihr erstes Quiz Spiel im App Store veröffentlichte. Der kreative Dipl.-Betriebswirt (Marketing), der Unternehmen & Agenturen zu allen Fragen der On- wie Offline-Kommunikation berät lebt und arbeitet derzeit in Frankfurt am Main.

Freier Creative Director, CCO, Autor, Spiele-Entwickler, Kommunikationsberater

ROBERT JUNKER – BWl’er, Kommunikations-Berater & FREIER CREATIVE DIRECTOR

Robert Junker ist ein studierter BWLer (Marketing) und gelernter Unternehmensberater, der beide Gehirnhälften (die kreative + analytische) zeitgleich aktivieren kann. Er baut Luftschlösser daher niemals ohne Bebauungsplan und schwebt in Traumwelten nur mit Rücktransportversicherungsschein. Kurz: Er denkt und handelt kreativ und unternehmerisch verantwortungsvoll, alleine oder auch im Team als erfahrener Team-Leiter.

2007/08 reiste er um die Welt, schrieb danach zwei Bücher und publizierte diese im eigens dafür gegründeten Selbstverlag (Tusitala Verlag), zu dem heute auch die umfangreiche und von ihm selbst SEOptimierte Wissensdatenbank Taschenhirn.de (mit rund 5.000 Besuchern täglich) gehört.

Zuletzt war er als freier Creative Director, Kommunikationsberater und Executive Creative Director bei Cocomore Multimedia, Frankfurt, als Pitch Leader tätig – und gewann den Etat. Etwa zur gleichen Zeit entwickelte er das Spielkonzept zur Quiz App „9inline“ und gründete eigens dafür „Appsolutely Great“, App-Entwicklungs-Agentur für Lern- und Bildungs-Apps.

Mehr über ihn als freier Creative Director Text, Gründer + Spiele-Erfinder finden Sie auch auf robertjunker.de