ERINNERN SIE SICH NOCH AN IHR ERSTES BUCH?

Meins könnte ich Ihnen heute noch beschreiben, so oft habe ich mit großen Augen an den bunten Seiten gehangen. Die Helden darin hatten eine magische Anziehungskraft und ihre Abenteuer beflügelten meine Fantasie so sehr, dass ich jedes Mal Teil der Geschichte wurde.

Als wilder Pirat segelte ich über die Weltmeere, als mutiger Sheriff verfolgte ich Bankräuber und als edler Ritter befreite ich jede Prinzessin mindestens zweimal aus ihrem Verlies. In welcher Rolle auch immer, an der Seite der Protagonisten reiste ich stundenlang durch unzählige Länder und Jahrhunderte.

Von dieser Zaubermacht der Bücher ist im Alltag der Erwachsenen nicht mehr viel zu spüren. Mit jedem Jahr, das wir älter und „realistischer“ werden, verschwindet die schöne, heile Welt der Kindheit hinter einem schweren, grauen Vorhang der Vernunft.

Unsere Phantasien verkümmern im erlernten Pragmatismus oder verstauben unter trivialen Boulevardblättern, Modezeitschriften und Biographien von C-Prominenten.

Der Tusitala Verlag möchte seine Leserinnen und Leser auf eine (Traum-)Reise mitnehmen, auf der sie ihre verloren geglaubte Vorstellungskraft wiederfinden können. Unser Debüt, das Buch einer Weltreise „Barfuss durch den Winter”, ist der anspruchsvolle und dennoch unterhaltsame Beweis dafür, dass Bücher noch immer Phantasien wecken und Sehnsüchte anregen können. Auch die von Erwachsenen.