Bildungsseite Taschenhirn.de + Das beste Wissensbuch für zuhause und unterwegs

Preise & Mediadaten für Taschenhirn.de

Taschenhirn.de ist die seriös gepflegte und permanent aktualisierte Online-Wissensdatenbank des Tusitala Verlages, der sich seit 2008 intensiv mit der Vermittlung von Allgemeinbildung beschäftigt. Sowohl in digitaler Form (9inline Quiz AppQwissen.com u.a.) als auch gedruckt (Listenbuch Taschenhirn). Neben Taschenhirn.de baut der Verlag auch das internationale, englischsprachige Bildungsseite Adducation.info auf.

Rubriken und Zahl der Listen

Taschenhirn.de gehört (nach Wikipedia) zu den beliebtesten Bildungsportalen im deutschen Internet. Und zu den größten Online-Bildungsseiten, auf der auch geworben werden darf. Der Content ist vielseitig, unterhaltsam und „schnell auffindbar“. Hunderttausende Daten und Fakten (aus 15 verschiedenen Kategorien) werden auf das Wesentliche reduziert aber gut strukturiert in knapp 300 Listen & Tabellen dargestellt. Die Zahl der Listen wächst monatlich um etwa 2 bis 4.

Die 15 Wissens-Kategorien sind: 

  • Erde & Weltall (45 Listen)
  • Mensch & Natur (17 Listen)
  • Wissenschaft & Technik (24 Listen)
  • Reisen & Verkehr (18 Listen)
  • Geschichte (18 Listen)
  • Politik & Religion (27 Listen)
  • Literatur & Philosophie (19 Listen)
  • Kunst & Malerei (8 Listen)
  • Klassische Musik (16 Listen)
  • Rock & Pop (15 Listen)
  • Film & TV (30 Listen)
  • Sport & Spiel (27 Listen)
  • Fußball (19 Listen)
  • Allgemeines Wissen (8 Listen)
  • Mode & Lifestyle (8 Listen)

GROSSE REICHWEITE auf allen Plattformen

Jede einzelne Bildungsseite auf Taschenhirn.de ist mit einem Responsive-Design angelegt, d.h. alle Inhalte werden sowohl auf Desktop als auch auf Tablets und Smartphones gut lesbar dargestellt. Dank unserer guten SEO-Arbeit verzeichneten wir im 1. Halbjahr 2017 rund 1,8 Mio. Besucher, das sind saisonalbereinigt ca. 300.000 Unique User (UU) pro Monat mit durchschnittlich etwa 750.000 Seitenaufrufe (PI). Tendenz steigend. Quelle: Google Analytics

Zielgruppen

Die User von Taschenhirn.de sind wissbegierig, lernwillig und neugierig. Sie möchten sich auf unterhaltsame und kurzweilige Weise weiterbilden und nutzen dazu den kostenfreien Zugang
zum gut sortierten Allgemeinwissen.

  • 54 % der Besucher auf Tachenhirn.de sind weiblich.
  • 49 % aller User sind 18-34 Jahre alt und 78 % sind nicht älter als 54 Jahre.
  • 51 % aller Besucher erreichen uns mobil, 41 % via Desktop, 8 % über Tablet.

Quelle: Google Analytics

Positives Image

Die Themen „Wissen“ und „Allgemeinbildung“ sind durchweg positiv belegt. Nutzen Sie diese Chance und übertragen Sie mit einer Bannerschaltung das positive und seriöse Image unserer Bildungsseite auf Ihre Marke.

Preise: Online-Banner

POSITION PIXEL TKP*
Superbanner TAB01 (Top)
  • „Above the Fold“ auf über 300 Seiten
  • ohne Rotation
  • responsivfähig
  • auf PC, Tablet &  Smartphones sichtbar
728 x 90    €*
Skyscraper
SKY01 (Top)
  • Am rechten Bildrand
  • ohne Rotation auf allen Seiten (+320)
  • scrollt mit
  • auf PC & Tablet
  • nicht auf Smartphones sichtbar
160 x 600    €*
Leaderboard TAB02 (Basic)
  • In allen Listen und Tabellen
  • ohne Rotation
  • responsivfähig
  • auch gut auf Smartphones sichtbar
728 x 90    €*
Skyscraper Menü
SKY02 (Basic)
  • Links unterhalb der Menüauswahl
  • ohne Rotation
  • scrollt mit
  • nicht auf Smartphones sichtbar
160 x 600   €*

Platzierung: Online-BannerDie große Bildungsseite Taschenhirn.de Wissen in Listen und Tabellen

*Attraktive Rabatte: Unser Dankeschön an Langzeitbucher

  • Bei einer Buchungszeit von 3-6 Monaten gewähren wir 1 € TKP Rabatt ab dem ersten Monat.
  • Bei Dauerbuchungen von 7-12 Monaten gewähren wir 2 € TKP Rabatt ab dem ersten Monat.
  • Ab einer Jahresbuchung gewähren wir 3 € TKP Rabatt ab dem ersten Monat.
  • Zusätzliche Rabatte gewähren wir bei einer Buchung von 2 Bannern (10 %), 3 Bannern
    (15 %) oder allen 4 Bannern (20 %)
  • Alle Preise verstehen sich zzgl. 19 % Mwst.

Belegung mit fast 100 % Kontaktrate

  • Wir bieten nur monatliche Einzelbelegungen auf Basis o.g. TKP-Preise.
  • Rotations-Banner im Wechsel mit Fremdwerber sind nicht vorgesehen.
  • Ihre Werbebotschaft erlangt so garantiert eine ungeteilte Aufmerksamkeit.
  • Sie wird auf allen Online-Plattformen (Desktop, Tablet, Mobil**) auf ca. 300 Listen- plus etwa 20 weiteren Content-Seiten (Startseite, A-Z etc.) in bester Qualität ausgespielt und angezeigt.
  • Die Kontaktrate liegt je nach Banner** bei annährend 100 %.
  • Pro Seite werden nie mehr als zwei weitere Online-Banner im Sicht- und Blickfeld der User eingeblendet.

**Die beiden Skyscraper werden auf Smartphones nicht dargestellt (siehe Preistabelle).

Transparente ABRECHNUNG

Alle Daten und Besucherzahlen werden von uns monatlich dokumentiert. Dank der statistischen Erhebungen von Google Analytics garantieren wir Ihnen so jederzeit eine transparente Abrechnung. Die Rechnungsstellung erfolgt monatlich und wird Ihnen spätestens am 7. Werktag des Folgemonats (per E-Mail oder postalisch) zugestellt.

Zahlungsbedingungen

Zahlbar 10 Tage ab Rechnungsdatum. Die Gesamtsumme errechnet der Tusitala Verlag auf Basis der tatsächlich im Schaltzeitraum erzielten Pis auf Taschenhirn.de. Den Nachweis (Quelle: Google Analytics) legen wir jeder Rechnung bei. Bei Neukunden erwarten wir die Vorauszahlung in Höhe von einer Monatsbuchung.

Dateianlieferung

  • Nach Absprache, spätestens aber 5 Werktage vor Schaltbeginn per Mail an rjunker(ad)tusitala-verlag.de
  • Als „Dateiname.gif“ oder „Dateiname.jpg“ in der max. Größe von 40 KB
  • Buchungsschluss 7 Werktage vor Schaltbeginn
  • Rücktrittstermin 3 Werktage vor Schaltbeginn

Taschenhirn & Taschenhirn.de – zwei Sympathische Marken!

Sie möchten auf einer schönen und sympathischen Bildungsseite für Ihre Produkte werben?
Dann freuen wir uns auf Ihre Anfrage, die Sie bitte per E-Mail an folgende Adresse richten:
Schreiben Sie an Herrn Robert Junker >rjunker(ad)tusitala-verlag.de